WIR    BEWEGEN    SCHULE

Wer wir sind

Das Ziel unserer Vereinsarbeit ist die bestmögliche Förderung der Kinder der Grundschule Teichwolframsdorf. Wir wollen ihnen eine unvergessliche Grundschulzeit ermöglichen. In Zeiten knapper Gemeindekassen sind Fördervereine besonders wichtig geworden. Viele Investitionen können  nur noch mit Hilfe von Spendengeldern und aktiver Elternunterstützung realisiert werden. Wir möchten Sie dazu einladen, sich in unserem Schulförderverein zu engagieren. Das kann durch finanzielle und materielle Beiträge oder eine aktive Mitwirkung bei unseren Projekten erfolgen.

Wir freuen uns auf Ihre Impulse!

Warum wir Sie brauchen:

Wir wollen unseren Kindern eine qualitativ hochwertige Schulbildung ermöglichen und die Grundschule in folgenden Bereichen unterstützen:

> ideelle und materielle Unterstützung

> Beschaffung von Sport- und Spielgeräten

> Gestaltung des Außengeländes

> Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial

> Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen

> Unterstützung bei Wandertagen und Schulfahrten

> Förderung von unterrichtsergänzenden Angeboten

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von 2 Euro pro Monat oder einer Spende (Wir sind gemeinnützig anerkannt.) können Sie uns bei den obigen Vorhaben aktiv unterstützen.

Die Gründungsmitglieder:

Ingrid Malmendier (Vorsitzende)

Sabine Stöltzner (stellvertretende Vorsitzende)

Sandra Schumann (Schatzmeisterin)

Teresa Heller