1. Familienwandertag „Rund um Neumühle“

Am 14. Mai 2022 war es endlich soweit! Nach vielen Monaten des Abwartens, Überlegen und der Ungewissheit der Dinge, konnten wir unseren 1. Familienwandertag durchführen. Wir trafen uns alle auf dem Dorfplatz in Neumühle/Elster und starteten von dort bei schönstem Wetter unsere Wanderung. Frau Geithel konnten wir als Wanderführerin gewinnen. Sie führte uns entlang des „Mäusepfades“ bis zum Weißen Kreuz. Unterwegs wurde immer wieder an vorbereiteten Stationen Halt gemacht und die Kinder konnten ihr Wissen zum Thema Wald und seine Flora und Faua unter Beweis stellen. Es gab auch manch Neues zu entdecken – selbst für den ein oder anderen „Einheimischen“! Mitten im Wald gab es eine Pause am Barfußpfad. Was für ein Spaß für Klein und Groß! Nach der Rückkehr zum Dorfplatz in Neumühle erwartete uns alle schon der Rosterstand und wir konnten uns stärken und unseren Durst löschen. Das war ein toller Tag! Es hat allen sehr gefallen und eine Wiederholung folgt bestimmt!

Vielen herzlichen Dank an Frau Geithel und alle anderen fleißigen Helfer die das „Ringsum“ so super organisiert haben!

Am 25.05.2022 (Online) erschien dieser Artikel in der Ostthütinger Zeitung: https://www.otz.de/regionen/greiz/teichwolframsdorf-wanderung-sorgt-fuer-wissensgewinn-id235441587.html